Jefferson: Willkommen zu einer weiteren Episode von One Confirmation. Und heute bin ich mit einem ganz besonderen Gast hier, Pradeep Goel vonsolve.care.
Wilkommen wilkommen. Wie geht es Ihnen?
Pradeep: Danke Jefferson, dass du mich hast. Es ist immer eine Freude und eine Ehre. Mir geht es sehr gut, danke.
Jefferson: Großartig. Daher verfolge ich jetzt schon seit mehreren Jahrensolve.care. Und es scheint, als wäre es jetzt in 30 Ländern erhältlich. Ist das richtig?
Pradeep: Jawohl. Deshalb haben wir den Global Telehealth Exchange ins Leben gerufen. Das offene grenzüberschreitende Telekonsultationsnetzwerk auf der Blockchain, das Solve Token-basierte Zahlungen in 20 Ländern ermöglicht. Und wir expandieren auf 41. Also sind 20 live und 21 weitere kommen in den nächsten Monaten
Jefferson: Das sind großartige, großartige Neuigkeiten. Das bedeutet also, dass praktisch fast jeder überall auf der Welt auf diese Anwendung zugreifen und einen Arzt aufsuchen und die erforderliche Versorgung erhalten kann, richtig?
Pradeep: Es ist also richtig, aber ich werde Ihnen hier eine Erklärung geben. Wenn Sie jede mögliche Kombination, regulatorische Kombination betrachten, wenn jeder Patient in jedem Land mit jedem Arzt in jedem Land sprechen könnte, müssten Sie im Wesentlichen 40,000 plus regulatorische Beziehungen zulassen. Denn etwa 200 Länder auf der linken Seite und 200 Länder auf der rechten Seite und Sie multiplizieren sie, erhalten Sie 40,000 potenzielle Regulierungskombinationen. Wir nennen diese Kombination S-Care-Beziehungen und halten uns an unsere Terminologie, und jede schwule Beziehung kann in unserem System auf unserer globalen Telemedizin-Börse individuell konfiguriert werden. Daher haben wir die Teilmenge dieser Beziehungen für die 20 Länder aktiviert, deren Aktivierung uns gesetzlich erlaubt ist. Aber die Idee ist, Schritt für Schritt so viele der 40,000 Beziehungen wie möglich zu aktivieren. Aber mit den einzigartig unterschiedlichen Konfigurationen, die berücksichtigt werden können, kennen Sie die Telegesundheitsgesetze im Patientenland, die Anbieterlizenzgesetze und das Anbieterland, die Kryptogesetze und die Verwendung von Krypto zur Durchführung einer Zahlung Kryptogesetze und die Verwendung von Krypto zum Empfangen einer Zahlung. Die Gesetze zur Datensicherheit, die Gesetze zur Datenverwahrung und -daten, Eigentumsrechte, sogar Gesetze zur Datenresidenz.
Jede dieser Pflegebeziehungen deckt also die gesamte Bandbreite ab, wie der Patient den Arzt aufsuchen kann, wie der Patient Daten mit dem Arzt teilen kann, wo die Datensätze liegen, wo die Daten nicht gespeichert sind, und wie Sie die Zahlung in Solve Token vornehmen oder müssen Sie mit einer Kreditkarte bezahlen, und wir werden es dann hinter den Kulissen in Solve Token umwandeln, sodass Sie es nur mit in Ihrem Land zugelassenen Mechanismen zu tun haben.
Wir tun dies also global, aber wir tun dies auf sehr organisierte und systematische Weise. Und die Plattform von Solve Care ist einzigartig qualifiziert, um Beziehungen zu verwalten. Und genau dafür sind wir im Bereich Health Relationship Management konzipiert. Diese ganze Idee, 40,000 Gesundheitsbeziehungen zu konfigurieren, ist das, was wir heute tun. Also haben wir 20 auf den Markt gebracht. Natürlich ist es das Ziel, im Laufe der Zeit alle 200 auf den Markt zu bringen, aber ich denke, wir werden dieses Jahr irgendwo nördlich von 45 Ländern ankommen.
Jefferson: Das sind unglaubliche Neuigkeiten. Und ich denke, es ist auch ein Game-Changer für Ärzte. Denn jetzt haben sie Zugang zu mehr Patienten und diese Patientenakten stehen ihnen besser zur Verfügung.
Ist das richtig?
Pradeep: Unbedingt. Das Größte für den Arzt ist also, dass er seine digitale Praxis auf einer Plattform des globalen Telegesundheitsaustauschs definiert. Wenn sie sich also anmelden, ist es völlig freiwillig. Der Arzt ist ein offenes Netzwerk, der Arzt muss nicht mit Mayo oder Kaiser oder Johns Hopkins verbunden sein oder mit irgendeiner Klinik kann er ein einzelner Arzt sein und ein einzelner Arzt, eine medizinische Assistentin, sogar eine Arzthelferin, Krankenschwestern werden hinzugefügt System. Solange sie klinisch lizenziert sind, können sie dem Netzwerk beitreten. Wenn sie dem Netzwerk beitreten, werden sie im Netzwerk als klinisch lizenziert verifiziert und sobald wir sie verifiziert haben, sind sie im Netzwerk. Dies richtete ihre digitale Praxis ein. In ihrer Praxis definieren sie also, wann sie verfügbar sind, zu welcher Rate sie verfügbar sind, welche Art von Patienten sie sehen möchten, in welchem Land der Patient sein sollte, wie hoch die Rate pro Patient für Land sein wird. So können sie diese wirklich leistungsstarke digitale Praxis online erstellen, bei deren Einrichtung wir ihnen helfen. Sobald eine digitale Praxis eingerichtet ist, können sie Echtzeitzahlungen und Salzmarken von Patienten weltweit erhalten, die automatisch mit dem Arzt abgeglichen werden. Und dieses Matching geschieht im Austausch. Aus diesem Grund ist die globale Telegesundheitsbörse Exchange ein magisches Matchmaking-System wie die Börse wie eine Kryptobörse. Es ist eine Terminbörse. Es entspricht also dem Patienten und dem Arzt, basierend auf all diesen Zulassungskriterien, die der Arzt festgelegt hat. Und das haben wir in Bezug auf regulatorische Regeln, Gesetze aufgestellt.
Mit diesen beiden Beziehungsparametern können Sie sich beispielsweise mit einem Arzt in Schweden verbinden, da US-Patienten beispielsweise schwedische Ärzte als Zweitmeinung aufsuchen dürfen. Und die schwedischen Ärzte stimmen darin überein, dass ein bestimmter Arzt einem US-Patienten unter bestimmten Offenlegungen und Einwilligungen zustimmt. Es ist also sowohl das, was wir auf der Beziehungsebene zulassen, als auch das, was der Arzt auf der Praxisebene will. Auf dieser Grundlage könnten Sie einen Arzt in Schweden aufsuchen. Und der Grund, warum ich Schweden erwähnt habe, ist, dass, wenn Sie sich erinnern, als ich mit Solve Care anfing, es auf meiner persönlichen Erfahrung beruhte, dass ich in den USA in Florida nicht von meinem Sohn betreut werden konnte. Also machte ich mich auf die Suche nach jemandem, der ihm helfen konnte, und fand jemanden in Schweden. Also wollte ich das enorm einfacher machen, als es mit all meinen Ressourcen und meiner Zeit und Mühe kostete, wie lange es Monate dauerte, sieben Monate, um den Arzt zu finden, den wir suchten, und das sollte ich in sieben Sekunden. Aus diesem Grund wurde Solve Care entwickelt, um den Zugang zur Pflege zu öffnen. Ihre Gesundheitsversorgung sollte nicht auf Ihrer Postleitzahl, Ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Ihrem Alter oder Ihrem Geschlecht oder Ihrer Zahlungsfähigkeit basieren. Sie sollten in der Lage sein, irgendwo auf der Welt eine für Sie sinnvolle Pflege zu finden. Das ist also die Mission von Solve Care, Blockchain zu nutzen, um das Gesundheitswesen und GTHE wirklich zu demokratisieren. Global Telehealth Exchange ist in dieser Hinsicht unsere stolzeste Errungenschaft. Ganz zu schweigen davon, dass es die Verwendung einer Blockchain im Gesundheitswesen vorantreibt, es zeigt, wie Blockchain tatsächlich funktionieren kann. Und noch wichtiger ist, dass es Sole als den globalen Zahlungstoken für Gesundheitsdienstleistungen etabliert.
Das sind also die drei Dinge, die GTHE erreicht: Solve als globales Zahlungssystem für Patienten-Arzt-Konsultationen weltweit, die Blockchain als Identitäts-, Einwilligungs-, Transaktions- und Datenfreigabe-Ledger. Und dann die wirklich offene Natur unseres Netzwerks, die es jedem ermöglicht, sich entweder auf der Arzt- oder auf der Patientenseite oder auf beiden Seiten anzumelden.
Jefferson: Das ist wirklich fantastisch. Ich denke, es ist tatsächlich etwas, das das Gesundheitswesen wirklich verändern wird. Weil ich zum Beispiel einen Freund von mir kenne. Und in diesem Fall hatte er das Glück, in Großbritannien zu sein. Aber er ging zum Arzt. Und weil er einige Brustschmerzen hatte. Und es stellte sich heraus, dass er eine sehr seltene Herzerkrankung hatte. Und so kam es, dass die weltweit führenden Experten für diese seltene Erkrankung nur etwa 300 Meilen von ihm entfernt leben und arbeiten. Also konnte er ihn innerhalb weniger Tage sehen und eine Behandlung bekommen, eine wirksame Behandlung, aber ich dachte nur, wenn diese Person hier in Amerika wäre, wie Sie sagen, hätte sie keinen einfachen Zugang zu dieser Ebene von Pflege.
Pradeep: Sehen Sie, die Gesundheitsversorgung sollte nicht auf Zufall basieren, oder auf Ihre Geografie oder Ihre Postleitzahl, richtig. Tatsache ist, dass, wenn Sie in einer Gegend leben, in der ihre Versorgungsqualität verfügbar ist, Sie besser bedient werden und wo, wenn Sie es nicht sind, aber wenn Sie dieses Konzept außerhalb der USA und Sie gehen in ein anderes Land außerhalb der G7 oder der G20. Das Problem wird immer akuter. In den USA sind wir noch nicht gestartet. Wir haben in 20 Ländern eingeführt und sind außerhalb der USA geblieben, weil wir immer noch sicherstellen, dass in den USA die staatliche Regulierungskonformität ordnungsgemäß erreicht wird. Also werden wir in Phase drei in den USA starten, Phase eins sind die 20 Länder, die wir handverlesen haben. Phase zwei umfasst 21 Länder von Mexiko bis Argentinien, die lateinamerikanischen Länder, Phase drei ist der Nahe Osten und Afrika. Und dann gehen wir in Phase vier in die USA.
Jefferson: Nun, eine, eine Frage. Ich meine, wenn ich über den COVID-Ausbruch nachdenke, den wir hatten, wie könnte ein solcher Ausbruch mit so etwas wie der globalen Telemedizin-Börse besser bewältigt werden?
Denn im Moment sehe ich, dass es viele sehr fleckige und fehlende Informationen darüber gibt, was wirklich mit den Menschen und all diesen verschiedenen Ländern vor sich geht, zum Beispiel der Black Mold-Ausbruch in Indien, wird nicht viel darüber diskutiert. Könnte Blockchain hier also einen Unterschied machen?
Pradeep: Nun, ich denke, wenn wir den Zugang und die Privatsphäre verbessern, gebe ich Ihnen ein sehr klares Beispiel für die Antwort: Ja, ein sehr, sehr klares Beispiel. Eine der großen unerwünschten Folgen von COVID waren die Auswirkungen auf die psychische Gesundheit junger Menschen, älterer Menschen auf alle, aber akut betroffene Menschen, die ans Haus gefesselt sind. Und Sie haben großen Einfluss auf die psychische Gesundheit der Gesundheitsdienstleister selbst. Die psychische Gesundheit ist also eine sehr sensible Angelegenheit, richtig. Es ist eine riesige Menge an Stigmatisierung und ein Gefühl des Mangels an Kontrolle, die damit verbunden ist, viel, viel größer als klinische Gesundheitsprobleme. In der psychischen Gesundheit ist Privatsphäre also eine große Sache. Noch schlimmer ist, dass die Psychiater in Bezug auf ihre Verfügbarkeit hochgradig Narben haben. Und sie sind überlastet, weil das Verhältnis von Psychiatern zu 10,000 Menschen in der Bevölkerungszahl weit, viel weniger psychiatrische Ärzte als Kliniker beträgt. Sie haben also ein sehr großes Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage, die Nachfrage schoss durch die Decke. Angebot änderte sich nicht. Sie haben also ein sehr großes Problem in Bezug auf Nachfrage und Angebot, Sie haben ein großes Problem in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit. Und die Leute fühlen sich unwohl, online auf psychische Gesundheit zuzugreifen, sie sind sich nicht sicher, wer beobachtet, wer liest, wer ihre Daten sammelt. Unser System ist daher sehr daran interessiert, den Zugang zu psychischer Gesundheit zu verbessern, sowie den Zugang zu klinischer Gesundheit. Und eines der Dinge, die niemand sonst sagen kann, ist, dass Ihre Daten niemals Ihrer Kontrolle entgehen, dass Ihre Beratungen absolut privat sind, dass die Abrechnung auf digitaler Ebene erfolgt, wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer nicht senden zur anderen Seite, um eine Kreditkarte zu buchen oder für Sie zu belasten. Daher gibt es in unserem System fast keine Patientenidentitätsverluste.
Sie könnten also im Wesentlichen eine völlig anonyme persönliche oder Online-Telekonsultation in Videokonsultation zwischen einem Psychiater und einem Gesundheitssuchenden auslösen, ohne dass der Arzt unbedingt mehr weiß, als es klinisch absolut notwendig ist, und der Patient auch nicht preisgeben muss Genauso wenig wie sie sich wohl fühlen und selbst wenn dies der Fall ist, gehen die Daten nicht in die Hände von Sole Care oder einer Versicherungsgesellschaft. Der Patientendatenschutz in unserem System ist also auf einem so anderen Niveau, die Autonomie des Patienten ist auf einem viel höheren Niveau, es gibt einen Zugang zu Versorgung, für die Menschen normalerweise keine Telemedizin-Lösungen verwenden würden.
Wir beginnen auch gerade damit, an einem Suizidpräventionsnetzwerk zu arbeiten. Dieselbe Idee.
Und das in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen in Indien, das in diesem Bereich großartige Arbeit geleistet hat. Und wir bauen ein Pflegenetzwerk für sie auf einer Plattform auf, die es Menschen ermöglicht, Pflege zu suchen, und der traurige Teil ist, dass die Mehrheit ihrer Anrufer Hilfe von unseren jungen Leuten sucht, sie sind junge Erwachsene von Teenagern bis Ende 20. Und das ist die große Mehrheit ihrer Bevölkerung, die ihren letzten Hilferuf einholt, bevor sie etwas irreversibel Schädliches oder Tragisches tun. So sind wir in der Lage, den globalen Telehealth-Austauscher zu allen Arten von sehr leistungsfähigen Lösungen für den Menschen und die Menschheit zu führen, die auch wirtschaftlich nachhaltig sind. Denn in unserer Welt gibt es keinen Verwaltungsaufwand. Alle Termine sind in Echtzeit, alle Zahlungen erfolgen zum Zeitpunkt der Terminvereinbarung, Rückerstattungen und Stornierungen erfolgen vollautomatisch und werden vollständig über die Blockchain abgewickelt. Es gibt nichts, was jemand tun muss, außer Pflege zu leisten oder Pflege zu bekommen. Und das war von Anfang an meine Mission. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, um dieses allgemein zugängliche Versorgungsnetz wirklich zu gestalten. Aber wir werden Schritt für Schritt dafür sorgen, dass möglichst viele der 40,000 möglichen Beziehungen auch tatsächlich aktiviert werden.
Jefferson: Was eine erstaunliche Arbeit ist. Eine andere Frage in dieser Richtung, die mir sehr am Herzen liegt, ist die Biotoxin Foundation. Wissen Sie, es gibt viele Giftstoffe in unserer Umwelt. Und Ärzte übersehen häufig die Diagnose, was tatsächlich akute Toxizität ist, zum Beispiel Schimmel, oder es können viele andere Dinge sein. Es gibt Plastik in unserer Umwelt, nur das Gas von den Waldbränden schadet den Menschen, wenn man nach draußen geht, atmet man es tatsächlich ein und Tage später bekommt man diese giftige Überladung und man weiß es nicht. warum es dir passiert. Und übrigens, die Masse von KN-95 wird das Eindringen von Gas nicht verhindern, richtig.
All diese Dinge rücken also in den Vordergrund. Und wie gesagt, aber Ärzte ignorieren oder übersehen häufig die Diagnose von Zuständen. Und es gibt Patientennetzwerke, wenn Sie ausrollen, es wird nur um Hilfe gebettelt. Wie kann so etwas wie der globale Telemedizin-Austausch diesem Patientenpublikum helfen?
Pradeep: Ich denke, das ist ein sehr interessantes und relevantes Thema. In vielen dieser Szenarien haben wir es mit Ärzten zu tun, die nicht über aktuelle Informationen verfügen. Worauf Sie sich wirklich verlassen, sind Spezialisten oder hochqualifizierte klinische Pflegekräfte, um die Schmerzen zum richtigen Zeitpunkt zu verstärken. Und wir betrachten Szenarien, in denen der Patient eine Anfrage an die Blockchain unserer Blockchain stellen kann und im Wesentlichen seine Symptome definiert. Und dabei lassen die Ärzte-Knoten darauf reagieren, indem sie sagen: Schauen Sie, das ist die Art von Symptom, auf die ich spezialisiert bin. Wir sind also der Meinung, dass wir nicht versuchen, Patient und Arzt nur nach Bedarf, Verfügbarkeit und Kosten zuzuordnen Darüber hinaus möchten wir eine Ebene der Anpassung der Austauschfunktion hinzufügen, die verbessert wird, um durch Symptom und mögliche Diagnose zu entsprechen, nicht durch die tatsächliche Diagnose. Die tatsächliche Diagnose sollte von der klinisch geschulten Person durchgeführt werden. In diesem Szenario denke ich, dass wir diesem Szenario in den zukünftigen Fähigkeiten dienen, nicht heute, aber wir arbeiten daran, dass der Patient nicht einfach sagen kann, dass ich einen Hausarzt oder einen Endokrinologen aufsuchen muss, wo er sagen kann , das sind Symptome, die ich habe. Und diese Symptome können automatisch vom klinischen Profil des Arztes, seinem digitalen Avatar, analysiert werden. Die Definition richtet im Grunde genommen einen digitalen Avatar in der Kette ein. Und dieser Avatar kann sagen, schau, ich sollte mit so einem Patienten sprechen, das sieht aus wie etwas, mit dem ich wüsste, was ich tun soll.
In diesem Szenario können wir also mit selteneren und akuteren Zuständen umgehen, richtig. Denn heute, wenn ich Kopfschmerzen habe, rufe ich meinen Hausarzt an, er schickt mich vielleicht zu einem Neurologen, und wir folgen dieser langen Entdeckungskette, bis wir herausfinden, was mit mir los ist. Aber wenn wir tatsächlich frühzeitig eine symptomatische Analyse durchführen können und Ärzte mit beträchtlichem Wissen über diese speziellen Symptome in der Lage sein könnten, zu sagen: Schauen Sie, ich denke, Sie sollten Ihre Umgebung auf diese Toxine untersuchen. Sehen Sie, das passiert heute nur, wenn es rein zufällig ist. Wir versuchen also, das Unfallelement aus der Gesundheitsversorgung zu entfernen, und wir glauben, dass sich das ändern wird, nicht nur die Qualität der Versorgung wird tatsächlich massive Kosten des Gesundheitssystems reduzieren, Billionen, wenn Sie so wollen, jedes Jahr.
Jefferson: Genau. Und ich denke, das war die Herausforderung: Einige dieser Patienten durchlaufen, wie Sie sagen, eine lange Entdeckungskette, ich habe gerade von einer gelesen, bei ihnen wurde Angst mit Fibro falsch diagnostiziert, und erst nach mehreren Jahren, und dann seine Füße verriegelten sich gerade, machten sie endlich ein MRT und stellten fest, dass er Multiple Sklerose hat. Und er hatte früher eine Behandlung, sie hätten das Fortschreiten vielleicht verlangsamen können, richtig. Aber er entsprach einfach nicht dem typischen Profil eines Menschen mit Multipler Sklerose. Und der Anfang sowieso. Also ja, denke ich, und Sie haben erwähnt, wo es sogar ein Netzwerk für seltene Krankheiten gibt, Hunderttausende von Menschen, die auch fortlaufende Gesundheit und Pflege benötigen. Und dann kehren wir zu einem Spezialisten zurück, der vielleicht in Großbritannien ist, aber in Australien. Wie können wir sie zusammenbringen, damit sie zusammenarbeiten können?
Pradeep: Jawohl. Regulierungskonform und bei beidseitiger Zahlungsgarantie kann der ordnungsgemäße Umgang mit den Geldern und die Beratung durch einen persönlichen Besuch vor Ort ergänzt werden. Die ganze Idee des globalen Telegesundheitsaustauschs versucht also, Telekonsultation mit persönlicher Betreuung mit einem globalen Zahlungssystem mit Patientendaten und Datenschutz zu verbinden. Und diese Kombination ist unserer Meinung nach die Zukunft des Gesundheitswesens. Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt nicht nur in der Pflege, die wir früher hatten. Und es sind nicht nur alle Telekonsultationen, die alle für die Lösung halten. Es ist ein sehr wichtiger und riesiger Fortschritt. Aber es ist das Blended-Care-Modell, das präventive Episoden umfasst, die chronische Pflege können. Und Sie haben es mit der persönlichen und Online-Betreuung zu tun, der Fernüberwachung und der kontinuierlichen Datenerfassung unter der Kontrolle des Patienten. Denn je mehr Daten wir sammeln, desto sensibler werden sie. Das ist also wirklich das Puzzle, wenn man so will, das sind die notwendigen Teile. Und das globale Zahlungssystem ist ein kritischer Teil davon, der oft übersehen wird. Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften ist ein kritischer Teil dessen, was oft für unmöglich gehalten wird. Und das haben wir getan. Wir haben ein globales Zahlungssystem aufgebaut, wir haben einen regulatorischen Rahmen für ein globales Compliance-Modell geschaffen. Wir haben das Online-Beratungs-Framework aufgebaut, was viele getan haben, damit das nicht kompliziert ist. Und jetzt heiraten wir es in Geräte. Und dann bringen wir die Protokolle für die chronische Versorgung sowie die Protokolle für seltene Krankheiten ein, wie Sie gerade erwähnt haben. Und ich denke, das ist wirklich transformativ. Dies wird die Billionen-Dollar-Industrie sehr, sehr schnell verändern.
Jefferson: Ich stimme zu, das stimmt.
Pradeep: Und ja, es gibt viele Leute, die dagegen ankämpfen werden, aber die Patienten wollen es. Die Quintessenz ist, dass ich wollte, du wolltest, unsere Kinder wollten, unsere Eltern wollten, also wird dies von menschlichen Bedürfnissen angetrieben und nicht von der Notwendigkeit der Gesundheitsbranche, mehr Gewinn zu machen.
Jefferson: Jawohl. Und das ist es, was wir brauchen, wir haben unsere Diskussion vor einigen Jahren begonnen, ich denke, mit einem ähnlichen Gedanken, Menschen, die nach Süden nach Mexiko und Cancun fliegen. Ich meine, wer würde schon für eine Knieoperation nach Cancun fahren wollen, weil es dort 90% weniger kostete, als der Versuch, den gleichen Mietvertrag oder ein anderes Wort zu bekommen, Zuzahlungen oder Selbstbehalte waren billiger für so etwas, dann sie erhalten Sie die gleiche Sorgfalt hier. Aber das Problem geht zurück darauf, wie wir die Patientenakte bekommen, sie pflegen, Nachuntersuchungen, all das.
Pradeep: Ja, ich sagte Erholungspflege und die Nachsorge, die wirklich wichtig ist. Wenn wir also die Daten wirklich in die Hände des Patienten legen, und zwar auf sichere, umsetzbare und nutzbare Weise, können wir eine gewisse Kontinuität der Versorgung aufbauen. Aber sehen Sie, in vielen der etablierten EMR-basierten Versorgungsmodelle sind die Daten das Unterscheidungsmerkmal, und diese Daten sind aus gutem Grund gesperrt. Es ist technisch nicht schwierig, Daten zu teilen, es ist geschäftlich und nicht angemessen, Daten zu teilen, da diese als Eigentum der Institution betrachtet werden, obwohl sie Eigentum des Patienten sein sollten. Aber das ist eine ganz andere Debatte.
Die Antwort ist beides, die Institution hat ein Recht darauf, dass die Daten als Patient gespeichert wurden. Und wir scheinen institutionelle Rechte in dem Maße zu priorisieren, dass der Patient keinen Zugriff auf Daten hat, richtig. Aber ebenso wichtig ist, dass derjenige, der diese aggregierte Sicht auf Daten hat, dazu neigt, diese zu monetarisieren, sei es Facebook oder der Austausch von Gesundheitsinformationen. Und das ist eine Frage, die man sich immer wieder stellen wird, und je mehr wir uns zur Telemedizin, zur digitalen Gesundheit bewegen, desto mehr Fragen werden sich stellen, wer die Kontrolle über meine Daten hat. Und benutzen sie es ohne meine Erlaubnis? Und das heißt, wo Solve Care sich auszeichnet, konzentrieren wir uns wirklich darauf, die Pflege zu ermöglichen, sie nicht zu stören, sie zu verbessern, aber auch die Kontrolle über Daten zu behalten, wo die Verwahrung nicht gleich dem Eigentum sein sollte Recht zu tun, was sie wollen. Und das ist ein zustimmungsbasiertes Modell, an dem wir sehr interessiert sind, um weltweit zu expandieren.
Jefferson: Was großartig ist. Ich denke sogar Versicherungen, aber eigentlich befürworten so etwas. Im Moment musste ich meine Patientenakten von über 40 Ärzten bekommen und dieser Mann füllte 40 Formulare aus. Senden Sie einfach die Anfrage für medizinische Unterlagen. Ich musste bezahlen, um meine Krankenakte zu bekommen. Weil jemand Zeit braucht, um ein Kopiergerät zu bekommen, es zu kopieren und dann per Fax oder per Post zuzustellen. Ich konnte es nicht glauben. Alle stammen von einem Computer, warum konnte mein Computer nicht mit diesem Computer kommunizieren und ihn herunterladen? Das lösen Sie mit der globalen Telemedizin-Börse, richtig.
Pradeep: Ja, ich denke, aus Sicht einer Versicherungsgesellschaft ist es praktisch unmöglich, ein wirklich längsschnittliches, klinisches Verbraucher- oder Patientenprofil zusammenzustellen. Und sie wollen sich eigentlich nicht damit auseinandersetzen. Da ich als Versicherer diese Daten nicht verwahren möchte, kann dies eine große Haftung für mich bedeuten, aber ich möchte, dass meine Patienten diese Daten haben, weil ich weiß, dass je vollständiger ihre Aufzeichnungen sind, die geringeren Kosten habe ich als Ergebnis davon. So einfach ist das. Wenn Sie Ihre vollständige Krankenakte oder eine fast vollständige Krankenakte haben, werden Sie geringere Pflegekosten haben, Sie werden zumindest einige doppelte Aufgaben vermeiden, Sie werden zumindest einige vermeidbare allergische Reaktionen verhindern, Sie werden eine eine bessere Chance, Ihren wiederkehrenden Pflegebedarf zu erkennen, werden Sie wahrscheinlich eine jährliche Untersuchung erhalten, da Ihr Arzt feststellen wird, dass Sie seit zwei Jahren keine jährliche Untersuchung mehr hatten. Daher ist eine vollständige Krankenakte aus Sicht der Kostensenkung sehr wichtig. Aber ich möchte es nicht besitzen, denn wenn ich es besitze, dann hafte ich für alle möglichen Dinge, dann wird die Grenze sehr verschwommen, wenn ich Ihnen sagen sollte, dass Sie ein klinisches Risiko haben, aber ich bin ein Versicherungsgesellschaft, sollte ich es Ihnen sagen oder sollten Sie von einem Arzt benachrichtigt werden oder sollte ich Ihrem Arzt mitteilen, dass Sie ein klinisches Risiko haben und er Sie kontaktieren sollte, wird es chaotisch.
Aber wenn Sie eine vollständige Akte haben, kann ich Ihnen helfen, zur richtigen Zeit mit dem richtigen Arzt in Kontakt zu treten, damit Sie eine bessere Versorgung erhalten. Als Versicherer ist der Patient mit einer vollständigen Akte sicherer und besser. Dann werden die Daten in 15 EMR-Datensilos zwischen verschiedenen Kliniken eingesperrt. Gleichzeitig kann ich als Versicherer von Ihnen bestimmte Daten von Ihnen anfordern und diese mit Ihrem Einverständnis verwenden, um zu sehen, ob ich Ihre Versorgung verbessern und vielleicht sogar Ihre Prämie senken kann, wenn Sie damit einverstanden sind. Ich kann Ihnen zum Beispiel sagen, in unserem System können Sie als Versicherer Ihnen eine Pflegekarte mit der Aufschrift „Jefferson, wenn Sie diese Pflegekarte akzeptieren, zusenden und ich werde Ihr Pflegebuch analysieren, um zu sehen, ob Sie ausreichend waren Vorsorgeuntersuchungen bei Ihrem Arzt oder vielleicht werden wir feststellen, dass Sie eine augenärztliche Untersuchung oder was auch immer beginnen sollten.“ Und diese Dinge stehen Ihnen dann sofort zur Verfügung, um Maßnahmen zu ergreifen. So wird die Versicherungsgesellschaft nicht zum Gegner, sondern zum Partner des Patienten.
Als Versicherer würde ich mir also wünschen, dass meine gesamte Bevölkerung die Kontrolle über und einen zustimmungsbasierten Mechanismus über alle ihre Daten hat, es sei denn, ich kann dies ermöglichen. Denn die Daten sind in verschiedenen Gesundheitssystemen eingesperrt, die nicht miteinander sprechen. Kurz gesagt, ja, dies ist sehr vorteilhaft für die Versicherung, wenn sie richtig genutzt wird, da sich die Versicherung als jemand auf Ihrer Seite des Tisches neu positionieren kann, der mit Ihnen zusammenarbeitet, um Sie gesund zu halten, und nicht als jemand, der es ist Ich versuche nur, die Kosten zu leugnen, richtig. Da ist es also.
Ich denke also, dass die Zukunft besserer Gesundheitsmodelle auf der patientenorientierten, zugestimmten Nutzung von Daten basiert, sei es durch die Versicherungsgesellschaft, den Arbeitgeber oder den Arzt. Und der Patient kann basierend auf seinem Zustimmungsmechanismus entscheiden, wen er möchte, wie viel Zugang er hat, und das ist wirklich das Modell, auf das wir uns zubewegen werden. Jetzt gibt es viele in der Branche, die das aktuelle Modell für gut genug halten. Aber sehen Sie, alle Metadaten zeigen, dass sie nicht gut genug sind, weder Sorgfalt noch Kosten, noch Qualität oder Kundenzufriedenheit funktionieren. Das Ende des Tages ändert sich für uns COVID hat einen Wandel von der Seite der klinischen Bereitstellung durch Ärzte dramatisch beschleunigt, die Einführung der digitalen Gesundheit ist für Ärzte jetzt eine ausgemachte Sache. Patienten stellen die Frage, warum ich ins Auto steigen und fahren muss und ich kann einen Teleberater machen. Aber ich denke, der nächste Schritt besteht darin, dass Versicherer und staatliche Entscheidungsträger verstehen, wie sie diesen Trend nutzen können, um tatsächlich besser für den Patienten zu sein. Und wie ich vor ein paar Minuten erwähnte, beteiligen wir uns viel mehr an Washington und den politischen Gesprächen, um den Menschen zu helfen, darüber nachzudenken, wie sie dies zum Wohle der amerikanischen Bürger oder der Menschheit insgesamt wiederverwenden können, und wie dies in einem Art und Weise, in der die Patientenrechte geschützt werden, keine weitere Einschränkung. Aber GTHE ist ein großer Schritt in diese Richtung. GTHE baut nur viele Barrieren ab. Und ich denke, in den nächsten drei bis fünf Jahren werden wir sehen, dass GTHE-Modelle die einzige Möglichkeit sein werden, in den meisten Teilen der Welt Pflege zu leisten.
Das ist meine Ansicht. Natürlich ist das Gesundheitswesen immer eine Herausforderung. Aber ich denke, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, ist ein perfekter Sturm.
Jefferson: Genau. Nun, ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du in der Show bist. Wenn jemand mehr über Solve Care und die globale Telegesundheitsbörse erfahren möchte, was soll er tun?
Pradeep: Damit sie uns immer besuchen können unter lösen.Pflege, haben wir eine sehr aktive Telegrammgruppe Solve Care Telegrammgruppe. Es gibt eine E-Mail, die ist die wir überwachen und bei Anfragen sehr schnell beantworten. Wir haben jetzt einen Arzt ernannt, wir haben Botschafter in meiner Meinung nach 40 Ländern ernannt, die mit Ärzten zusammenarbeiten, um sie darin aufzuklären, wie man GTHE richtig verwendet, wie man sich anmeldet und wie Sie effizienter eine bessere Versorgung leisten können , und tatsächlich mehr Geld verdienen. Deshalb ernennen wir weltweit weitere Botschafter. Aber 40 sind, glaube ich, bereits in verschiedenen Ländern tätig.
Es gibt also mehrere Wege. Meine Aussage wäre, wenn Sie Arzt sind und Ihre Patienten besser versorgen möchten, engagieren Sie sich, greifen Sie zum Telefon oder schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich für GTHE an gthe.solve.care es dauert eine Minute. Und wir führen Sie durch den Rest des Prozesses oder verbinden Sie mit uns und wir verbinden Sie mit einem Botschafter, der wahrscheinlich ein Arzt wie Sie ist, der Sie durch das führt, was er getan hat und was er tut.
Es gibt also viele Möglichkeiten, aber die Botschafter unterschreiben eine GTHE ci oder schreiben uns an sind einfache Möglichkeiten, sich zu verloben.
Jefferson: Groß. Ich schätze dich sehr und unterstütze alles, was du tust. Also vielen Dank.
Pradeep: Danke, Jefferson. Es ist wie immer eine Freude
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