Kein Unterschied zwischen Spinal- und Allgemeinanästhesie bei Personen, die sich einer Hüftfrakturoperation unterziehen PlatoBlockchain Data Intelligence. Vertikale Suche. Ai.

Kein Unterschied zwischen Spinal- und Allgemeinanästhesie bei Personen, die sich einer Hüftfrakturoperation unterziehen

Hüftfrakturen sind verheerende Verletzungen und bleiben eine der größten Herausforderungen im Gesundheitswesen. Die Inzidenz nimmt mit zunehmendem Alter zu. Daher müssen sich die Patienten einer Operation unterziehen, bei der eine Anästhesie durchgeführt werden muss, damit die Operation sicher und schmerzfrei ist.

Fast alle Patienten erhalten entweder eine Spinalanästhesie oder eine Vollnarkose. Während frühere Studien versuchten herauszufinden, wie die Art der Anästhesie das Ergebnis beeinflussen könnte, waren die Studien bisher nicht schlüssig.

Eine neue Studie der University of Bristol ermittelten die klinische Wirksamkeit und Sicherheit der Spinalanästhesie im Vergleich zur Vollnarkose bei Patienten, die sich einer Hüftfrakturoperation unterzogen. Zu diesem Zweck nutzten die Wissenschaftler einen kürzlich entwickelten Kernergebnissatz und Ergebnisse, die von Patienten in früheren Initiativen als notwendig hervorgehoben wurden.

Sie führten eine Metaanalyse der Ergebnisse von 15 randomisierten kontrollierten Studien (RCTs) zu Hüftfrakturen mit modernen Anästhesietechniken durch, die zwischen 2003 und 2022 veröffentlicht wurden. Daran waren 3,866 Patienten beteiligt, die sich alle einer Hüftfraktur unterzogen hatten Hüftfraktur Operation unter Wirbelsäulen- oder Vollnarkose. Das Alter der Patienten lag zwischen 66 und 86 Jahren.

Die Wissenschaftler fanden heraus, dass es bei Patienten, die sich einer Hüftfrakturoperation unterzogen, hinsichtlich Mortalität, akutem Koronarsyndrom, Hypotonie und akuter Anästhesie keine Unterschiede zwischen Spinal- und Vollnarkose gab Nierenverletzung, Delirium, Lungenentzündung, orthogeriatrischer Input, Aufstehen am ersten Tag nach der Operation, Schmerzen und signifikante, vom Patienten definierte Folgen – mit Ausnahme einer akuten Nierenschädigung.

Herr Gulraj Matharu, der leitende Autor der Studie und klinischer Dozent an der Bristol Medical School der University of Bristol, sagte„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass sich die Ergebnisse bei Patienten mit Wirbelsäulen- oder Vollnarkose bei Hüftfrakturoperationen nicht unterscheiden. Die klinische Entscheidung für die Verwendung eines bestimmten Anästhetikums ist ein komplexer Prozess. Sie sollte auf dem Risikoprofil und den Präferenzen des Patienten sowie auf der Expertise des Anästhesisten basieren. Unsere Ergebnisse sind daher beruhigend für Ärzte, die zu diesem Zeitpunkt weiterhin beide Arten von Anästhetika verwenden können.“

„Die von uns bewerteten Beweise reichten jedoch von Studien hoher bis sehr niedriger Qualität. Darüber hinaus berichteten die meisten Studien nur über ein bis drei Ergebnisse aus dem kürzlich entwickelten Kernergebnissatz, und nur wenige Studien berichteten über Ergebnisse, die für Patienten als wichtig erachtet wurden.“

„Dies ist etwas, das bei der Gestaltung zukünftiger Forschungsstudien in diesem Bereich verbessert werden kann. Daher sind wir der Meinung, dass Ergebnisse, die für Patienten besonders wichtig sind (einschließlich Aufenthalt vor der Operation, Lebensqualität und Mobilitätsstatus), in zukünftige Studien zum Vergleich von Anästhesietechniken bei Patienten, die sich einer Hüftfrakturoperation unterziehen, einbezogen werden sollten.“

Journal Referenz:

  1. S. Kunutsor et al. Klinische Wirksamkeit und Sicherheit der Spinalanästhesie im Vergleich zur Vollnarkose bei Patienten, die sich einer Hüftfrakturoperation unterziehen, unter Verwendung eines konsensbasierten Kernergebnissatzes und von Patienten und der Öffentlichkeit informierten Ergebnissen: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse zeitgenössischer randomisierter kontrollierter Studien. Britische Zeitschrift für Anästhesie. DOI: 10.1016/j.bja.2022.07.031

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