Unkontrollierter Blutdruck trägt zu vielen Herznotfällen bei

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Frühere Studien haben Unterschiede in der Krankheitsverteilung zwischen Männern und Frauen, die mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sowie geschlechtsspezifische Unterschiede bei Krankenhausbehandlungen und späteren klinischen Ergebnissen hervorgehoben. Da diese Studien jedoch auf stationäre Patienten beschränkt sind, berücksichtigen sie nicht die unterschiedliche Neigung zur Krankenhauseinweisung von Männern und Frauen. Darüber hinaus übersehen sie die Hochrisikopatienten, die den ersten medizinischen Kontakt vor der Aufnahme möglicherweise nicht überleben.

Eine neue Studie der führenden kardiovaskulären (CVD) Diagnosen von US-Notaufnahmen deutet darauf hin, dass viele kardiovaskuläre Notfälle auf schlecht kontrollierten Bluthochdruck zurückzuführen sind. Die Studie von mehr als 20 Millionen Besuchen in der Notaufnahme legt nahe, dass „essentielle“ Hypertonie oder Bluthochdruck, der nicht durch andere Erkrankungen verursacht wird, 13 % aller herzbezogenen Notaufnahmediagnosen ausmachte. Die meisten Fälle von Bluthochdruck sind essentielle Hypertonie.

Hauptautor Mamas A. Mamas, MD, Professor für Kardiologie an der Keele University in Stoke-on-Trent, sagte: „Diese Besuche führten in weniger als 3 % der Fälle zu Krankenhauseinweisungen und mit sehr wenigen Todesfällen – weniger als 0.1 %. Dies deutet darauf hin, dass diese Besuche hauptsächlich im Zusammenhang mit der Behandlung von Bluthochdruck standen.“

Von den 15 CVD-Erkrankungen, die in der Studie beschrieben wurden, waren etwa 30 % Diagnosen im Zusammenhang mit Bluthochdruck.

Wissenschaftler analysierten zwischen 2016 und 2018 primäre kardiovaskuläre Begegnungen aus der landesweiten Stichprobe der Notaufnahme. Die Stichprobe umfasste 48.7 % Frauen; das mediane Alter betrug 67. Männer hatten eine größere Gesamtbelastung durch Komorbidität zu Studienbeginn; Frauen hatten jedoch höhere Raten von Fettleibigkeit, Bluthochdruck und zerebrovaskuläre Erkrankungen. Bei Frauen waren die häufigsten Begegnungen in der Notaufnahme essentielle Hypertonie (16.0 %), hypertensives Herz oder Nierenerkrankungen (14.1 %) und Vorhofflimmern/-flattern (10.2 %). Bei Männern waren die häufigsten Fälle hypertensive Herz- oder Nierenerkrankungen (14.7 %), essentielle Hypertonie (10.8 %) und akuter Myokardinfarkt (10.7 %).

Mamas sagte„Frühere Studien haben geschlechtsspezifische Unterschiede in den CVD-Mustern bei Krankenhauspatienten gezeigt. Die Untersuchung von CVD-Begegnungen in der Notaufnahme liefert jedoch ein vollständiges Bild der kardiovaskulären Gesundheitsversorgungsbedürfnisse von Männern und Frauen, da sie Begegnungen vor dem Krankenhausaufenthalt erfasst.“

„Frühere Studien zu kardiovaskulären Notfallbesuchen sind auf Verdachtsfälle beschränkt Herzinfarkt Besuche. Daher hilft diese Analyse von 15 kardiovaskulären Erkrankungen, das gesamte Spektrum der akuten kardiovaskulären Bedürfnisse besser zu verstehen, einschließlich geschlechtsspezifischer Unterschiede bei Krankenhausaufenthalten und Todesrisiken.“

„Die Studie ergab, dass die Ergebnisse der Notfall-CVD-Besuche für Männer und Frauen leicht unterschiedlich waren. Insgesamt war die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen nach einem Besuch in der Notaufnahme wegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen starben (3.3 % der Frauen gegenüber 4.3 % der Männer) oder ins Krankenhaus eingeliefert wurden (49.1 % der Frauen gegenüber 52.3 % der Männer), geringer. Der Unterschied kann auf die allgemein niedrigeren Risikodiagnosen von Frauen zurückzuführen sein, aber es könnte eine Unterschätzung der Todesfälle bei Frauen geben.“

„Wir haben Todesfälle außerhalb des Krankenhausumfelds nicht verfolgt. Angesichts früherer Beweise, dass Frauen eher unangemessen aus der Notaufnahme entlassen werden, und starker Beweise für die systemische Unterbehandlung von Frauen, sind weitere Studien gerechtfertigt, um die Ergebnisse über den Besuch der Notaufnahme hinaus zu verfolgen.“

„Unsere Arbeit mit dieser großen, landesweit repräsentativen Stichprobe von kardiovaskulären Notfallbesuchen hebt die Unterschiede im Gesundheitsversorgungsbedarf von Männern und Frauen hervor, was für die Planung und Bereitstellung von Gesundheitsdiensten nützlich sein kann. Wir ermutigen auch zu weiterer Forschung zum Verständnis der zugrunde liegenden Faktoren, die die Unterschiede in CVD-Mustern und -Ergebnissen zwischen Männern und Frauen beeinflussen.“

Journal Referenz:

  1. Zahra Raisi‐Estatragh et al. Unterschiedliche Muster und Ergebnisse von 20.6 Millionen Begegnungen in der kardiovaskulären Notaufnahme für Männer und Frauen in den Vereinigten Staaten. Journal der American Heart Association. DOI: 10.1161 / JAHA.122.026432

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